Mein elfter Tag mit Harvoni

 

Mir geht  es soweit ganz gut heute. Ich fühle mich müder und schlapper als sonst, aber das schiebe ich auf den Wetterumschwung. Christian Gitarre

Heute Abend ist wieder Chorprobe. Ich muss noch einige Texte lernen, denn Mitte Oktober haben wir ein großes Konzert. Seit 4 Jahren bin ich jetzt dabei und ich muss sagen, dass es mich total glücklich macht zu singen.  Alle zwei Jahre führen wir ein Musical auf, das ist zwar wahnsinnig anstrengend, aber die Freude überwiegt. Oft werden wir auf Hochzeiten gebucht oder auch auf Geburtstage.

 

 

Mein zehnter Tag mit Harvoni

Durch den hohen Wasserkonsum habe ich ziemliche Wassereinlagerungen im Gewebe. Das macht mir schon zu schaffen und ich habe beschlossen, vorläufig auf Kohlehydrate zu verzichten.    Hier einen entsprechenden Link : https://de.wikipedia.org/wiki/Glykogenspeicher

Zehn Tage liegen jetzt schon hinter mir und unterm Strich kann ich sagen:  Bis auf die üblichen Beschwerden, kommt mein Körper  jetzt ganz gut zurecht. Gestern habe ich mich ein bisschen schlapp und müde gefühlt, aber das ist wirklich nicht der Rede wert. Von den Kopfschmerzen will ich gar nicht mehr berichten, denn ich glaube, diese werden mich die ganze Therapie über begleiten.

 

 

 

 

 

 

 

Mein neunter Tag mit Harvoni

Aus der Sicht einer Ameise

Aus der Sicht einer Ameise

Gestern Abend hatte ich  wieder starke Kopfschmerzen. Das liegt wohl daran, dass ich Harvoni erst gegen 13:30 Uhr einnehme. Ansonsten nur leichte Nackenschmerzen. Nächste Woche ist mein erster Blutabnahmetermin. Ich bin gespannt!

Das Wetter ist noch so schön bei uns, so daß ich wirklich jede freie Minute draußen verbringen möchte.  Ich liebe den Sommer. Für mich könnte es so bleiben.

Mein achter Tag mit Harvoni

Ich kann es nicht glauben, dass ich heute schon die achte Pille geschluckt habe. Wie die Zeit vergeht! Gestern war ich im Fitnessstudio mit meiner Freundin Marlene. Soweit alles gut, aber abends hatte ich dann Muskelschmerzen. Keine Ahnung warum. Vielleicht habe ich mich überanstrengt oder  Harvoni war der Bösewicht. Ich werde es nie ergründen, smile.

IMG_0741

Ich schlafe immer noch schlecht und träume viel von meinem Kater Stimpy, den ich vor der Therapie leider einschläfern lassen musste. Das war echt schlimm und er fehlt mir sehr.

 

Mein siebter Tag mit Harvoni

 

IMG_1472Eine leichte Übelkeit beschleicht mich schon den ganzen Tag, aber noch ist es erträglich.

Wenn ich an meine Interferontherapie denke, dann war der Haarausfall das schlimmste für mich. Selbst nachdem die Therapie abgebrochen wurde, hat es noch einige Zeit gedauert , bis dieser zum Stillstand kam.

 

Mein sechster Tag mit Harvoni

Heute Nacht hatte ich starke Kopfschmerzen, die mich natürlich auch um meinen Schlaf gebracht haben.  Dementsprechend fühle ich mich auch heute. Ich kann nur hoffen, dass das kein Dauerzustand wird.

Täglich eine Tablette zu schlucken, die 800 Euro pro Stück kostet, ist ja auch keine Kleinigkeit. Ich werde nie verstehen, warum ein Medikament so teuer sein muss?  Den Beipackzettel habe ich erst gar nicht gelesen. Ich möchte nämlich nicht, dass jede noch so kleine Regung, die sich bemerkbar macht, mich im Geiste die Nebenwirkungen abchecken lässt

Mein vierter Tag mit Harvoni

Wilder Garten

Wilder Garten

Die Nebenwirkungen sind, verglichen mit Interferon, bis jetzt nicht wirklich schlimm. Ich glaube das Wichtigste gegen die Nebenwirkungen ist trinken und nochmals trinken. Sicher ist man dadurch ständig auf das stille Örtchen angewiesen, aber wirklich, damit kann ich leben.

Klar weiß ich, dass sich schon noch andere Nebenwirkungen zeigen können, aber heute schaue ich auch weiterhin positiv in die Zukunft und freue mich am Leben.

 

 

 

Mein dritter Tag mit Harvoni

dsc_0033

Liebe ist, wenn dir deine Enkeltochter so ein schönes  Bild malt

„Liebe ist, wenn  deine bessere Hälfte mit dir durch dick und dünn geht“

„Liebe ist, wenn deine Familie im Gedanken bei dir ist

„Liebe ist, wenn du Freunde hast, die dich aufmuntern

 

Die Nacht war unruhig und voller Träume, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Die Muskelschmerzen sind besser. Eigentlich bin ich ganz zufrieden und hoffe, dass es so bleibt.

 

Mein zweiter Tag mit Harvoni

img_0531Traum: Ich träume, dass mein Haus verkauft wurde. Mein neues Zuhause ist  ein  großes Zimmer. Es gibt nur ein Bett und viele Kisten stehen auf dem Boden. Es ist sehr ungemütlich und ich fühle mich nicht wohl dort….

Die Nacht war nicht so gut. Leichte Kopf- und Muskelschmerzen haben mich immer wieder aufwachen lassen. Ich versuche sehr viel Wasser zu trinken, damit das ganze Gift wieder ausgespült wird.