Mein Arzt hat mich angerufen, um mir ganz persönlich die gute Botschaft zu übermitteln, dass meine Viren- und Leberwerte super sind und ich mich als geheilt sehen kann. Das hat mich sehr überrascht, da ich ihm während meiner Behandlung ständig hinterher telefonieren musste. Er wollte wohl auch mal gelobt werden, smile. Nächsten Jahr im Januar dann die Abschlussuntersuchung.
Leider habe ich immer noch Gelenk- und Muskelschmerzen . Ivana, ich habe sie über meinen Blog kennengelernt, hat auch mit Muskelschmerzen zu kämpfen. Gestern hat sie mir einen Link geschickt, den ich euch gerne ebenfalls zeigen möchte:
https://hepatitistherapie.com/2016/02/20/woche-11-nach-der-therapie/
Bei mir haben die Schmerzen vor 6 Wochen angefangen. Da ich aber auch mit einer Grippe zu kämpfen hatte, dachte ich, dass das wohl zum Krankheitsbild gehört. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Grippe liegt schon 3 Wochen hinter mir und die Schmerzen sind immer noch da.
Als ich zwanzig Jahre alt war, litt ich unter einer starken Allergie und bekam ein Jahr lang eine Kortisonbehandlung in Form einer Tablette, die ich täglich einnehmen musste. Die Allergie war weg und ich war glücklich. Nachdem ich keine Tabletten mehr einnahm, bekam ich heftige Schmerzen in meinen Handgelenken. Meine Körper war auf eine Art Entzug. Ich weiß noch, dass es sehr lange gedauert hat, bis sich alles wieder normalisiert hatte.
Ob jetzt wirklich Harvoni der Auslöser meiner Schmerzen ist, weiß ich nicht, aber möglich ist es schon!
Ich habe mir jetzt einen Schrittzähler gekauft und trotz Schmerzen laufe ich täglich, um dann völlig schlapp auf die Couch zu fallen. Auch gehe ich 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Manchmal geht es mir besser und manchmal eben auch nicht.
Heute genieße ich trotz allem diesen wunderschönen Samstag. Die Sonne scheint und ich bin schon knapp 6000 Schritte gelaufen, stolzbin.